Pinkjeans, das Einhorn

pjsMein bisher aufwändigstes Projekt! An dem kleinen Einhorn (das später von seiner neuen Besitzerin den Namen Pinkjeans bekam) habe ich schon so einige Abende gehäkelt. Die Anleitung ist ausnahmsweise nicht gratis, kann aber für $5 online bestellt werden. Sie ist von Sandra J. Dobrosavljev, gut bebildert und daher auch leicht verständlich, wenn man mit den englischen Häkelbegriffen umgehen kann. Pinkjeans kann selbstständig sitzen und ihre Beine sind beweglich – in einem begrenzten Ausmaß, da sie ja angenäht sind, aber eben doch. Auf den Fotos sieht man recht deutlich, dass ich darauf verzichtet habe, ihre Mähne und ihren Schweif zu bügeln; das wäre natürlich noch möglich gewesen um eine glattere „Frisur“ zu erhalten.

„Wolldaten“:
DROPS Paris
100% Baumwolle
Garngruppe: C
50g / 75m
Häkelnadel: 4.0 mm

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *